Ein weiterer Tesla Kombi erblickt das Licht

Tesla Model S Shootingbrake RemetzCar

Wir haben bereits vor einiger Zeit über den ersten Tesla Kombi berichtet. Das von QWest Norfolk Ltd. umgebaute Model S hat in den Medien viel Anklang erhalten und wird mittlerweile an vielen Autoshows und Ausstellungen präsentiert. So wurde der elektrische Kombi beispielsweise vor Kurzem an der London Motor Show präsentiert und wird an einem Live-Anlass von The Fully Charged Show in Silverstone vom 9 bis 10. Juni zu sehen sein. Ein interessanter Einblick vom Tesla Model S Shooting-Brake liefert eine spezielle Episode von The Fully Charged auf Youtube.

Tesla Model S Kombi von RemetzCar

Tesla Model S Shootingbrake RemetzCar
Tesla Model S Shootingbrake by RemetzCar

Nun hat eine weitere Firma einen Kombi-Umbau auf Basis eines Tesla Model S vorgestellt. Das nierderländische Unternehmen RemetzCar hat sich seit über 20 Jahren auf das Stretchen von Limousinen spezialisiert und sich bereits mit einem Model S Bestattungswagen-Umbau an die Karosserie eines Elektrofahrzeugs getraut. Floris de Raadt, ein grosser Kombi Fan, fand den Weg zu RemetzCar um sein grünes Model S in einen Kombi zu verwandeln. Für den Autobesitzer stand das Design eines sportlichen Kombis weit mehr im Vordergrund als das Maximieren des Kofferraumvolumens. Mit den Design-Entwürfen wurde Niels van Roij Design beauftragt. Van Roij’s Entwurf „Bold Chrome“ fand am Ende den grössten Zuspruch und wurde in die Tat umgesetzt. Der Entwurf sieht ab der C-Säule eine dicke Chromleiste vor, die das Design eines Shootingbrakes gekonnt auf den Punkt bringt und dem Wagen eine individuelle und unverwechselbare Note verleiht.

Design von Niels van Roij Design

Tesla Model S Shootingbrake by RemetzCar
Tesla Model S Shootingbrake by RemetzCar

Für die Verwandlung zum Kombi wurden möglichst viele Originalteile beibehalten. Die komplette Fahrzeugstruktur so wie auch die Knautschzone des Fahrzeugs blieben unangetastet. RemetzCar baute eine komplett neue Kofferraumklappe mit integriertem Spoiler und verstecktem Scheibenwischer. Die detaillierte Geschichte zur Verwandlung findet sich auf der Webseite von RemetzCar.

 

 

Die öffentliche Vorstellung des neuen Tesla Model S Kombis findet an der diesjährigen International Concours d’Élégance Paleis Het Loo in Apeldoorn vom 29. Juni bis 1 Juli statt.

Tesla Model S Shootingbrake RemetzCar
Tesla Model S Shootingbrake by RemetzCar

Beitrag teilen