Kantonspolizei Basel-Stadt mit Update zum Model X Einsatzfahrzeug

Tesla Model X Polizei

Nachdem wir bereits im März über das Vorhaben der Kantonspolizei Basel-Stadt berichtet haben, wurde es zuweilen wieder still um die Beschaffung von sieben Tesla Model X 100D als Einsatzfahrzeuge. Auf politischer Ebene wurde das Vorgehen der Kantonspolizei zwar immer wieder kritisiert und auf die fehlende grossflächige Evaluation sowie die fehlende offene Ausschreibung hingewiesen, doch den eingeschlagenen Kurs konnten die Diskussionen nicht mehr herum reissen.

Wie die Kantonspolizei Basel-Stadt heute auf Facebook und Twitter gepostet hat, befinden sich die ersten Fahrzeuge bereits in der Umrüstung für den polizeilichen Dienst und sollen demnächst auf den Strassen von Basel-Stadt zu sehen sein. Wir sind gespannt, bleiben dran und freuen uns bereits auf das neue Basler Strassenbild.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar