Tesla Konfigurator mit Neuerungen

Tesla_Konfigurator_Update

Erst kürzlich hat Tesla den Konfigurator (Design Studio) aktualisiert und bei der beigen Premium Innenraum Konfiguration die Zierelemente mit einem neuen und hellen Eichendekor ergänzt. Bisher bestand der beige Premium-Innenraum mit den Dekorelementen Eschenholz gemasert, das bei der Variante mit schwarzen Vegan-Sitzen weiterhin beibehalten wird.

Tesla_Konfigurator_Update
Tesla beiger Innenraum mit Dekorelemente in Eiche hell

Sitzbelüftung für Sitze vom Premium-Innenraum bei den P-Modellen

Mit dem neusten Update des Tesla Design Studios erfahren die Tesla Model S und X P100D Modelle neue Merkmale und Optionen. Der bei den P-Modellen bereits serienmässige Premium-Innenraum erhält neu Sitze mit Sitzventilatoren. Zur Auswahl stehen weisse oder schwarze Sitze. Die Sitzbelüftung kannte man bei Tesla mit Einführung des Model X bereits. Nur wurden damals die Sitzbelüftungen nach relativ kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen – wohl wegen nicht gut funktionierender Technik.

Eine weitere Neuerung für das Model S P100D ist die Wahl von 21 Zoll Arachnid Räder in matt schwarz für einen Aufpreis von CHF 4’700.-. Die Arachnid Felgen gab es bisher nur über das Tesla Weiterempfehlungsprogramm und werden nun ebenfalls exklusiv für das Tesla Model S P100D angeboten. Alternativ können nach wie vor die Twin Turbine 21 Zoll Felgen für CHF 4’700 oder die 19 Zoll Slipstream in grau für CHF 1’600 dazu bestellt werden. Somit stehen für das Model S P100D vier Felgen Varianten zur Auswahl. Beim Model X gibt es bei den Felgen aktuell keine Neuerung.

Tesla_Konfigurator_Update
Arachnid Felgen für das Tesla Model S P100D

Zukünftig vielleicht auch bei den „zivilen“ Versionen?

In der Vergangenheit wurden Neuerungen bereits mehrmals nur für eine begrenzte Auswahl von Fahrzeugmodellen eingeführt. Zu einem späteren Zeitpunkt öffnete Tesla die Neuerungen dann auch für die restlichen Modellvarianten. Gut möglich also, dass auch die „zivilen“ Varianten vom Model S und Model X in den Genuss von Sitzen mit Sitzbelüftung kommen.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar