Über Econaut

Wir sind eine junge Familie und haben den Econauten ins Leben gerufen. Wir möchten ihn mit unseren Erfahrungen und Erlebnissen rundum nachhaltiger Energie oder Mobilität füllen. Den vielen Vorurteilen zum Trotz wollen wir mit dem Econauten entgegentreten und aufzeigen, dass bereits kleinste Änderungen von gewohnten Denk- und Verhaltensmustern einen grossen nachhaltigen Unterschied bringen können.

Als moderne und junge Familie fühlen wir uns in der Pflicht, für unsere Kinder und unsere zukünftigen Enkelkinder mit den Ressourcen unseres einzigartigen Planeten nachhaltig umzugehen. Es kann nicht sein, dass zukünftige Generationen für das heutzutage grenzenlose Abschöpfen von natürlichen Ressourcen die Verantwortung tragen müssen. Darum sollen unsere Kinder bereits früh mit einer nachhaltigen und klimafreundlichen Verwendung von Energie aufwachsen und  es als etwas Normales ansehen.

Dass Nachhaltigkeit auch nicht gleich Verzicht bedeuten muss, sondern dank neuer digitaler Möglichkeiten auch mehr Spass bieten kann, möchten wir an dieser Stelle bereits vorwegnehmen.

Wir freuen uns über allfällige Kommentare oder konstruktive Kritik und hoffen, den einen oder anderen zu mehr Nachhaltigkeit inspirieren zu können.

Alle Infos zu unseren Elektrofahrzeugen sind unter unser Tesla Model X und unter unser Tesla Model S zu finden.

Und wie bei uns alles begann und uns zu mehr Nachhaltigkeit veränderte, könnt ihr gerne nachlesen.

 

Beitrag teilen