Unser Tesla Model S 75D

Noch gibt es nicht viel über unser neues Tesla Model S 75D zu berichten. Aktuell hat es noch nicht mal das Licht der Welt erblickt. Wir möchten jedoch bereits mit einem eigenen Beitrag beginnen und am Ende eine ähnliche ausführliche Dokumentation wie beim Beitrag über unser Model X 75D  erhalten. Bis zur Auslieferung soll dieser Beitrag insbesondere einen chronologischen Ablauf des gesamten Bestellablaufs aufzeigen.

Bevor wir jedoch mit dem Bestellablauf starten, blicken wir noch kurz in die Vergangenheit. Im 2016 mit der Einführung des Model S 60 haben wir unseren Traum von einem eigenen Tesla erfüllen können, den wir dann etwas später sogar mit dem Wechsel auf ein Model X erweitern konnten. Aus Familiensicht ist ein Model X einfach das bessere Auto. Im Zuge unserer Elektrifizierung musste auch unser letzter Verbrenner einem Elektroauto in Form einer elektrischen B-Klasse weichen. Im Wissen, dass auch dieses Elektroauto irgendwann einem weiteren Tesla weichen muss, reservierten wir ein Model 3, dass wir jedoch vor kurzem in eine Model S Bestellung umwandelten. Warum? Lest selbst… 😉

Die Bestellung – 31.1.2018

Unser Model S haben wir am 31. Januar 2018 kurz vor Ende des letzten Weiterempfehlungsprogramms bestellt um noch von der kostenlosen unbegrenzten Supercharger-Nutzung zu profitieren. Rückblickend hätten wir uns nicht beeilen müssen, da Tesla das Weiterempfehlungsprogramm bis Ende April verlängert hat.

Bestellt haben wir die Basisausstattung mit lediglich einer Option: Metallic-Lackierung in Silber. Nach der Bestellung und der geleisteten Anzahlung, blieb noch bis zum 7.2.2018 Zeit, Änderungen an der Konfiguration vorzunehmen, oder die Bestellung mit voller Rückerstattung der Anzahlung zu stornieren.

Bestellbestätigung – 8.2.2018

Am 8.2.2018 wurde die Bestellung bestätigt, und es wurde mit der Beschaffung der nötigen Teile für die Produktion begonnen. Gleichzeit mussten die Angaben zur Finanzierung, Zulassung, der Angaben zur Versicherung sowie der Auslieferungsort im Tesla Konto kontrolliert und bestätigt werden. Als nächstes wird unser Model S seine Fahrgestellnummer erhalten und wird anschliessend im Werk in Fremont gebaut werden. In der Regel sind es ab dem Zeitpunkt der Bestellbestätigung noch rund drei Monate bis zur Auslieferung.

to be continued…..

Beitrag teilen